Eine klassische Telefonanlage ist schon bei der ersten Inbetriebnahme veraltet. Manche Funktionen lassen sich zwar im Nachhinein per Firmware-Update hinzufügen, aber im Großen und Ganzen stößt eine klassische Telefonanlage schnell an ihre Grenzen und Beschränkungen.
Angenommen Sie kaufen eine Telefonanlage die für 10 Telefone ausgelegt ist. Was aber tun, wenn Sie ein elftes Telefon anschließen möchten? In diesem Fall benötigen Sie direkt eine komplett neue Anlage mit weiteren Anschlussmöglichkeiten. Die klassische Telefonanlage ist aber nicht nur auf Grund fehlender Skalierbarkeit mit weiteren Herausforderungen gespickt. So ist die Anschaffung meist recht teuer und die Konfiguration und Wartung oft mit viel Aufwand und Ärger verbunden.
Cloud Dienste wachsen mit Ihrem Unternehmen
Abhilfe sorgt hier die Cloud-Telefonanlage. Diese kann mit dem Unternehmen wachsen und ist theoretisch unbegrenzt skalierbar. Darüber hinaus erfüllt die Cloud-Telefonanlage spezielle Anforderungen. So können beispielsweise externe Mitarbeiter oder Mitarbeiter im Home-Office leichter in die innerbetriebliche Kommunikation mit eingebunden werden. Auch Telefonate zwischen verschiedene Niederlassungen lassen sich schnell und einfach weiterleiten, als säße der Kollege direkt im Büro nebenan. Hinzukommt die einfach Verwaltung und Koordination der gängigen Kommunikationsmittel E-Mail, Telefon, Fax und SMS, die hier über die unternehmensinterne Internet-Breitband Verbindung ablaufen und somit auch noch enorme Kosten einsparen.